Holz für die Hütte

Liebe Freunde und Freundinnen!

Wir laden Euch mal wieder ein zu Bau-und Kennenlerntagen – wie es sich für die Jahreszeit gehört zu einem Holz-Mach-Wochenende.

Am Freitag, dem 8. und Samstag, dem 9.Februar wollen wir im Biesenthaler Becken (Naturschutzgebiet) gemeinsam mit Leuten vom Nabu Bäume fällen, entasten und verladen, um sie später bei uns auf dem Hof zu spalten und zu stapeln. Das Holz soll, wenn es abgelagert ist, die Heizkessel der Kita füttern und vielleicht auch weitere künftige Holzheizungen auf dem Gelände. Dabei freuen wir uns sehr über eure helfenden Hände. Die Aktionen im Wald finden Freitag und Samstag hauptsächlich vormittags von 9 bis 13 Uhr statt – nach dem Mittagessen gehen wir nur, wenn noch genug Motivation da ist, nochmal in den Wald. Am Sonntag kann auf dem Hof noch weiter Holz klein gesägt, gespalten und gestapelt werden. Zum Wochenende gehört natürlich auch eine Führung übers Gelände für die, die noch nicht hier waren; ein gemütlicher Abend mit Spielen oder was auch immer; immer möglich sind Seespaziergänge, je nach Geschmack (und Wetter) Sauna, Eisbaden oder Schlittschuhlaufen auf dem Wukensee, Lagerfeuer machen,

Wer hat, kann gerne Motorsäge, Helm, Schnittschutzhose und Schnittschutzschuhe mitbringen; aber Menschen ohne solche können wir genauso gut gebrauchen, und es gibt auch genug anderes zu tun, wo ganz unterschiedliche Fähigkeiten gefragt sind. Wetterfest sollten Kleidung und Schuhwerk jedoch sein, und Schlafsäcke bringt am besten mit. Für Verpflegung und warme Schlafplätze sorgen wir. In die Spendendose könnt ihr tun, was ihr wollt. Wenn ihr Bedarf nach Kinderbetreuung habt, meldet euch, evtl. können wir das lösen. Wenn ihr kommt, meldet Euch bitte an, am besten per Mail, Insbesondere wenn ihr Schlafplätze braucht (das ist auch schon ab Donnerstag abend möglich), meldet euch gerne beizeiten.