Fasching im Waldkindergarten

Drache, Schneeleopard und Prinzessinnen – zum Fasching waren zauberhafte Wesen in unserem Waldkindergarten unterwegs!

Unter den kreativen Kostümen und geschminkten Gesichtern steckten unsere Waldkita-Kinder, die den bunten Tag in vollen Zügen genossen. Es wurde gelacht, gespielt, getanzt und geschlemmt.

Der Faschingstag begann mit einem gemeinsamen Frühstücksbüfett. Yammi, war das lecker. Danach ging es weiter mit Stopptanz und eigenen Spielideen der Kinder. Unsere Praktikantin Marlene schminkte ein Gesicht nach dem anderen.

Höhepunkt des Tages war die Winterverabschiedung: Nach einer mittelalterlichen Tradition bastelten die Kinder dafür eine Strohpuppe, die den kalten und dunklen Winter symbolisiert.

Als die Eltern zum Abholen kamen, machten Drache, Schneeleopard und Prinzessinnen enttäuschte Gesichter. Gerne hätten sie noch lange weitergefeiert. Schade, dass nicht jeden Tag Fasching ist!

Aber die nächsten Aktionen werden nicht lange auf sich warten lassen. Demnächst wollen die Kinder in den schon umgegrabenen Beeten Frühlingszwiebeln einpflanzen – gespendet von einer Gärtnerei in Biesenthal.