Alle Vögel sind schon da - ein musikalischer Besuch der Wukaninchenkinder in der Seniorenresidenz am Wukensee

06.04.2019

"Alle Vögel sind schon da..." konnte man am Mittwoch, 3.4.2019 aus den Räumen der Seniorenresidenz am Wukensee einen Chor aus Kinder - und Erwachsenenstimmen trällern hören.

Die Kinder der Naturkita Wukaninchen waren an diesem hellen Frühlings-Vormittag um den großen Wukensee herum zur Seniorensidenz gewandert.
Vorher hatten sie fleißig Frühlingslieder und -tänze einstudiert, die sie den Bewohnern und Bewohnerinnen vortrugen. Bald stimmten die Bewohner in den fröhlichen Chor mit ein und ein Bewohner begleitete sie sogar auf der Mundharmonika.
Nach dem Singen erwarteten die Kinder schon liebevoll aufgebauten Sportspiele, Saft und eine sehr herzliche Begleitung. Und am Ende wurden die eifrigen Sportkinder sogar noch mit echten Goldmedaillen und Geschenken verabschiedet. Es war eine sehr schöne und berührende Begegnung zwischen ganz jungen und schon älteren Biesenthalern, die wir von nun an gerne regelmäßig wiederholen wollen.

 

Zuletzt geändert am: 06.04.2019