"Nicht übel" sprach der Dübel

04.08.2012

und verschwand in der Dämmung!

 

Wukaninchen

Im Rahmen des Lehmbau-Workshops bringen wir 4cm starke Holzweichfaserplatten als Innendämmung an. Die zurechtgesägten Stücken werden mit einer Lehmschicht an die erste Lage Lehmputz angeklebt und mit Spezialdübeln festgeschraubt.

Wukaninchen

Vom Öko-Baustoffhandel Sonnenhaus 23 aus Bernau wurden die Teilnehmer_innen über Sinn und Funktionsweise des Dämmsystems aufgeklärt. Das Anbringen der Unger Diffutherm-Platten erlernten alle unter schrittweiser Anleitung. Dank präziser und geduldiger Arbeit konnten wir den Schlafraum bis zum Wochenende fast vollständig bestücken. 

Die Teilnehmer_innen des ersten Workshop-Teils waren sehr zufrieden, haben allerhand gelernt und wollen gerne zu den nachfolgenden Schritten der Innenwand-Bearbeitung wieder kommen. Der Plan ist, den Oberputz auch selber anzurühren und unter Fachanleitung in einer gemeinsamen Aktion zu verputzen.

 Wukaninchen

Zuletzt geändert am: 05.09.2012